Feuerland Nationalpark und Auslaufen aus Ushuaia – Heute vor zwei Wochen

zu den Originalartikeln Feuerland Nationalpark und Auslaufen

Heute vor zwei Wochen… am 23.1.2010 ging es Vormittags zu einer Halbtagestour in den Feuerland Nationalpark und Mittags liefen wir dann in Richtung Antarktis aus.

Früh morgens ging es los, antreten zum Ausflug in den Feuerland Nationalpark der ein Stück ausserhalb Ushuaias beginnt. Wir hatten Glück mit unserem Führer, es war Federico Ezequiel Gargiulo, Autor eines Reiseberichtes und studierter Touristiker. (Frederico Gargiulo bei Facebook / Südpol Publishing House) Er führte uns gekonnt, leider in viel zu kurzer Zeit, durch den Nationalpark.

Blumen im Feuerland Nationalpark

Blumen im Feuerland Nationalpark

Bahia Lapataia - Feuerland Nationalpark

Bahia Lapataia - Feuerland Nationalpark

Nach dem Ausflug ging es dann wieder auf’s Schiff, denn um 13 Uhr hiess es Leinen los.

leaving Puerto Ushuaia

Leinen los - Puerto Ushuaia

leaving Ushuaia

leaving Ushuaia

Gegen Abend hatten wir dann den Beagle Kanal passiert und erreichten die Drake Passage.

1 Comment to “Feuerland Nationalpark und Auslaufen aus Ushuaia – Heute vor zwei Wochen”

  • One Year Ago… – Vor einem Jahr… | Antarktis 2010 — 23. Januar 2011 @ 14:07

  • RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

    Leave a Reply